Häufige Fragen zu Notfallsituationen

Die Tür ist ins Schloss gefallen und der Schlüssel steckt von innen. Was kann ich tun?

Je nach Schloss und Türmodell ist es möglich die Türe zu öffnen ohne den Zylinder aufzubohren. In gewissen Fällen lässt sich die Türe mit einem Draht oder einer Karte öffnen.

Bei mir wurde versucht einzubrechen. Soll ich nun alle Schlösser ersetzen?

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, das Schloss auszutauschen. Jedoch ist dies nur eine Empfehlung und keine zwingende Massnahme.

Mein Kind hat sich eingeschlossen und kann die Tür nicht selbständig öffnen. Kann mir der Schlüsseldienst weiterhelfen?

Ja. Als Notfall-Schlüsseldienst sind wir rund um die Uhr erreichbar und können Ihnen in dieser Situation selbstverständlich helfen. Unser Monteur wird sich umgehend auf den Weg machen. Versuchen Sie in der Zwischenzeit Ruhe zu bewahren und ihr Kind zu beruhigen.

Ich habe mich auf dem Balkon ausgeschlossen. Rufe ich die Feuerwehr oder den Schlüsseldienst?

Der Schlüsseldienst ist für diesen Fall der richtiger Ansprechpartner.

Ich habe mich ausgeschlossen und mein Kochherd ist eingeschalten. Kann der Schlüsseldienst rechtzeitig vor Ort sein?

Wie schnell wir vor Ort sind ist von der aktuellen Verkehrslage und Ihrem Wohnort abhängig. In der Regel sind wir in spätestens 30 Minuten vor Ort. Allerdings können wir keine Zeiten garantieren.